Zum Inhalt springen

Neues aus dem Fediverse

Eigentlich wollte ich mich ja noch ein wenig über Pixelfed auslassen. Aber dazu habe ich bereits was auf Mastodon geschrieben.

Stattdessen freue ich mich lieber darüber was der Samuel von sp-codes.de verkündet hat.

Bei der Mastodon-Instanz ist die Registrierung nun offen. Neue Accounts können sofort loslegen und müssen nicht mehr auf die Freischaltung warten, wobei diese wirklich nicht lange auf sich warten ließ.

Es gibt nun auch eine Peertube-Instanz, diese befindet sich noch in der Test-Phase, mal schauen wie es läuft.

Dann gibt es auch einen öffentlichen Gotify-Server. Neue Accounts gibt es derzeit allerdings nur auf Anfrage.

Vielen Dank Samuel für deinen unermüdlichen Einsatz uns allen diese und weitere Dienste zur Verfügung zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.