Links am Sonntag – Ausgabe 6

Sehr hörenswert ist die aktuelle Folge vom Retrozeit Podcast.
009 – Ist die Zukunft deprimierend?

Kontaktnachverfolgung: Sachsen setzt auf Corona-Warn-App statt Luca.
Richtig so.

Gute Frage.
Video: Warum geben die Leute Apple so gerne so viel Geld?

Möbelstücke in retro Fehlermeldungs-Optik. Genial.
Computer Error Message Chairs.

Warum Threema statt WhatsApp?
Weil es Richtig ist.

Blogtipp für Heute. scaldra.net DAS BLOG MIT DER ZITRONE.

Einen schönen Sonntag noch.


3 comments

  • Warum ich ein iPhone und einen Mac gekauft habe und kaufen werden?
    Weil die Geräte funktionieren. Für mich funktionieren. Und das Jahrelang!

    Der iMac von 2011 – immer noch in Betrieb. Das MacBook Air 2013? Mein Daily Driver. Mein iPhone? Habe vom 7er auf das 11er gewechselt.

    Und das mit dem Apple iPhone, das kannst du auch mit allen anderen Herstellern machen. Apple hat teure Geräte ja, gebe ich zu. Dafür fühle ich mich bei Apple aber auch nicht verkauft oder ausspioniert. Und es funktioniert für mich. Keine Abstürze, eine schöne Umgebung.

    Ich habe viele Arbeitskollegen die auf andere Geräte schwören. Xiaomi, Samsung, Huawai. Nein, nein nein nein nein. Das sieht alles doof aus, die Updates dauern zu lange, die Software ist nicht meins und ich will mich da auch nicht mehr daran gewöhne.

    Habe ein Android Galaxy S11 für ein paar Wochen gehabt. OMG. Größter killer ist halt Google und Samsung. Ich will meine Daten behalten. Punkt. Und alle anderen Geräte, PinePhone, Linux dingsa. Nei. Ist mir nicht ausgereift genug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.