Happy Birthday, Maus

Heute vor 50 Jahren war sie da. Die Maus, im Fernsehen. Ich bin nicht von Anfang an dabei gewesen, denn da gab es mich noch nicht. In meiner Kindheit hat mich die Maus aber lange begleitet, die sehr lehrreichen Beiträge habe ich regelrecht aufgesaugt und ich konnte es kaum bis zur nächsten Folge abwarten.

Und Heute? Na ja, hin und wieder schaue ich mir die Lach- und Sachgeschichten noch immer an, warum auch nicht? Es macht einfach Spaß und ist auch für Erwachsene interessant.

Die Maus ist sich bis Heute treu geblieben und dennoch mit der Zeit gegangen.

Also vielen Dank an, Die Maus, dem Elefant, der Ente, Armin Maiwald, Christoph Biemann, Ralph Caspers und allen anderen die an dieser wunderbaren Sendung beteiligt sind. Auf die nächsten 50 Jahre.


1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.